Ausstellung Unter Strom



Rundgang



Ausstellung



 Rahmen




 

 

Die Erlebnisausstellung in der 1906 erbauten Alten Schmiede der BBC machte die vielseitige und spannende Geschichte der Badener Elektro-Industrie erlebbar und stellte das für die Region Baden kennzeichnende Thema der Innovation in den Mittelpunkt. Der technologische Fortschritt, der gesellschaftliche Wandel und die Auswirkungen der Globalisierung wurden in Form von zahlreichen Objekten, Bildern und Filmen zugänglich gemacht. Zudem warf UNTER STROM einen Blick in die Zukunft. Unterschiedliche Positionen zu Chancen und Herausforderungen wurden einander gegenübergestellt. Und auf dem «Platz der Zukunft» zeigten aktuelle Projekte aus Industrie, Forschung und Bildung, in welche Richtung sich der Industriestandort Baden entwickeln könnte.

 

Eine Vortragsreihe nahm historische, aktuelle und zukunftsorientierte Themen auf. Unter dem Motto «Kultur und Kulinarik» waren an den Wochenenden diverse Vereine mit ländertypischen kulinarischen Spezialitäten und dazugehörigem kulturellen Rahmenprogramm zu Gast. 

 

 

 

 



Die Ausstellung  "UNTER STROM"  wurde ermöglicht durch die Unterstützung folgender Organisationen: