Helle Nacht

 

 

Zusammen mit der ABB Wohlfahrtsstiftung und dem Verein IndustrieWelt Baden wurde am 5. November 2021 der Anlass der "Hellen Nächte" in der Villa Boveri durchgeführt. Neben den Führungen der Hausherrin durch die Boveri Villa zeigte der Verein IndustrieWelt Baden kontinuierlich Videos über die industrielle Vergangenheit. Es wurden aber auch Akteurinnen und Akteure aus Politik, Bildung, Forschung und Industrie gezeigt, welche über die Herausforderungen und Hoffnungen für die Region Baden von morgen sprachen. Daneben standen für die Besucher Industrievertreter zu spontanen Diskussionen über die Zukunft der Industrie zur Verfügung. Ein Apéro wurde durch die IndustrieWelt Baden spendiert.

 

 

Villa Boveri und IndustrieWelt Baden hatten folgendes Programm:

 

Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen

 

16.00 – 19.00 Uhr Führungen durch die Villa Boveri

16.00 – 21.00 Uhr Epochenfilme über die industrielle Vergangenheit

16.00 – 21.00 Uhr Spontane Diskussion über die Zukunft der Industrie mit Industrievertretern

16.00 – 21.00 Uhr Apéro